idugw

15.-16. Februar 2014: Landesparteitag BW

Spende/Konto

Keine Zeit mitzumachen?

Unterstütze uns mit einer Spende!

Piratenpartei Deutschland Kreisverband Ludwigsburg

Konto: 30095834

BLZ: 60450050

Kreissparkasse LB

Verwendungszweck: z. Bsp. Aktionen im Kreis Ludwigsburg

Thomas Lambeck

Herzlich willkommen auf meiner Kandidatenseite,

vielen Dank, dass Sie sich etwas Zeit nehmen, die Piratenpartei Baden-Württemberg und ihre Kandidaten für die Landtagswahl 2011 kennen zu lernen. Auf diesen Webseiten möchten wir Kandidaten aus dem Landkreis Ludwigsburg uns näher vorstellen. Außerdem werden Sie hier in unregelmäßigen Abständen die Meinung von Piraten aus dem Landkreis zu aktuellen Themen finden.

Auf zwei Landesparteitagen haben wir unser aktuelles Wahlprogramm beschlossen, welches unsere Meinung zu vielen Themen widerspiegelt, die sich aus unseren Grundsätzen ableiten lassen aber bisher nicht offizieller Bestandteil unseres Programms waren. An der Ausarbeitung dieses Wahlprogramms konnte sich jedes Parteimitglied beteiligen und es wurden auch Ideen von "Außenstehenden" aufgenommen und in Arbeitsgruppen sowie auf den Parteitagen diskutiert. Insgesamt haben wir während der Ausarbeitung dieses Wahlprogramms über 200 Programmpunkte erarbeitet und diskutiert. Entstanden ist ein Wahlprogramm, mit dem wir wieder einige Schritte in Richtung für uns neuer Themen gegangen sind. Zum Beispiel in den Bereichen Arbeit, Soziales, Verkehrs- und Energiepolitik.

Zusätzlich müssen, wie bei allen anderen Parteien, die nicht im baden-württembergischen Landtag vertreten sind, auch die Bewerber der Piratenpartei in den 70 Wahlkreisen jeweils 150 Unterstützungsunterschriften sammeln.

Die 3 Kandidaten aus dem Landkreis Ludwigsburg: Hagen Seifert (Wahlkreis Ludwigsburg), Alexander Eichel (Wahlkreis Bietigheim-Bissingen) und ich (Wahlkreis Vaihingen) haben gemeinsam mit anderen aktiven Parteimitgliedern dieses Soll bereits erreicht. In einigen anderen Wahlkreisen ist die Sammlung aber noch nicht abgeschlossen. Wenn Sie Ihren Hauptwohnsitz in einem anderen Wahlkreis haben und unsere Bewerber dort unterstützen wollen, finden Sie das entsprechende Formular im Wahlkampfportal der Piratenpartei Baden-Württemberg.

Oder Sie unterstützen mit Ihrer Unterschrift eine andere Partei. Denn Demokratie lebt von Vielfalt und vor allem davon, eine Wahl zu haben!

Weitere Informationen zu meiner Person, zu den Beweggründen, "in die Politik zu gehen" sowie zu meinen politischen Ansichten finden Sie in den Bereichen Thomas Lambeck – Persönliches und Thomas Lambeck – Politisches. Selbstverständlich können Sie persönlich mit mir in Kontakt treten. Denn solche Zusammenfassungen sind vor allem immer eines: unvollständig.

Tel.: +49 (163) 6995250
Anonymer Kontakt: PrivacyBox (über Webseite)
PrivacyBox (für Smartphone)
Twitter: thomas_lambeck